Dienstag, 8. Februar 2011

"Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern."


6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vor allem die Zeitung von vor vor vor vorgestern. :-)

Novemberkind hat gesagt…

Finde es immer interessant so einen alten Schinken von gestern zu finden.

Lieben Gruß. Bina

Christian hat gesagt…

Früher wurden Zeitungen als Füllmaterial zwischen Fenster und Mauer gesteckt, damit von der teuren Dichtmasse nicht zu viel da hineinfiel. Beim Ausbau der alten Fenster kamen die teilweise 30, 40 oder 50 Jahre alten Zeitungen dann wieder zum Vorschein. Gut erhalten, weil im Dunkeln gelagert.
Ich hab dann oft im Fensterloch gesessen und diese alten Zeitungen auseinander gefriemelt um mal rein zu gucken. War immer sehr interessant.

Domot hat gesagt…

Oder von vorgestern,
oder von vorvorgestern
oder von vorvorvorgestern
oder.....................
echt cool

Egbert Büschel hat gesagt…

Zeitung von 1971, Nachrichten von übervorgestern, die Stadt in der man lebt LINDEN, Sonnenschutzbrillen von Hohmann, die Marktdrogerie lädt zum leistungsstarken Großeinkauf ein, Textilien Becker will mehr absetzen, die Reste Truhe ebenso, ob Nieschlag loser ist oder besser ist, findet auch seine Erklärung.

Bei mir in der Küche hängen unter Glas alte Zeitungen. Erworben im italiensichen Assisi, gedruckt in einer Zeit, da es noch gar keine Fotos in den Zeitungen gab. Die ganze Werbung in Worten und nur mit Zeichnungen der Produkte, wunderbare Entdeckungen.....

...in diesen alten Zeitungen und auf deinem Foto.

herr norden hat gesagt…

ein foto, das zu vielen gedanken anregt. und: alte zeitungen unter glas aufhängen - wie cool ist das denn?